Kitesurf Camp
Kitesurf Blog
Kitesurf Shop
Kitesurf Events
CDK goes Morocco


Das Tor zum Orient als Schauplatz des diesjährigen Worldcup-Auftakts

Der direkte Nachbar Fuerteventuras war diesen März das Ziel einer unserer Kitereisen. Traumhafte alte Städte wie Marrakesch oder Casablanca laden zum Bummeln über die schier endlosen Bazare ein, auf denen sich schon so mancher Tourist verlaufen hat.

Unser eigentliches Ziel aber war der Worldcup-Auftakt in Dakhla: In der am Rand der Westsahara gelegenen Stadt freuten wir uns auf ordentlich Freestyle-Action von den Pros der Kiteszene. Zunächst einmal nutzen wir aber selbst die hervorragenden Bedingungen, die der Spot in Dakhla bietet.

Ein kilometerlanger Strand bildet einen hervorragenden Einstieg in das flache Wasser, auf dem sich nahezu keine Wellen bilden. Zusammen mit dem konstanten Sideshore-Wind befindet sich hier die perfekte Umgebung für eine Worldcup-Veranstaltung aber auch jeder andere Kiter wird dort seinen Spaß haben.

Nach einem anstrengenden Tag auf dem Wasser kommt man zurück in die sehr einfachen Unterkünfte, die, mangels technischer Ausstattung, die Möglichkeit bieten, die ganze Welt hinter sich zu lassen.



Weitere infos unter [email protected] oder über unser Anfrageformular