Kitesurf Camp
Kitesurf Blog
Kitesurf Shop
Kitesurf Events
CDK in Schottland


Kiten im Land der grünen Wiesen und des Whiskey

Auch in diesem Jahr machten wir uns wieder auf den Weg auf die Hebriden um ein paar wundervolle Tage auf dem Wasser zu genießen. Durch die vom normannischen Stil geprägte Bauweise der alten Gebäude an der schottischen Nordwestküste hat man den Eindruck in eine längst vergangene Zeit gereist zu sein.

Die alten Burgen auf den kleinen Inseln mitten in den tiefen Bergseen dienten den Kreuzrittern als Ausgangspunkte für ihren Zug ins heilige Land und waren Rückzugsmöglichkeiten für den Templerorden. Nicht verschwiegen werden darf auch das sagenumwobene Loch Ness, zu dem es jedes Jahr zahlreiche Touristen auf der Suche nach dem Ungeheuer zieht.

Nach einem Ausflug in die Highlands, zu den gespenstig tiefen Schluchten der Kintail-Berge ging die Reise schließlich zum Kiten auf die Hebriden, eine Inselgruppe vor der Nordwestküste Schottlands.

Bei Windgeschwindigkeiten bis zu 55 Knoten warfen wir uns in die Wellen und zogen unsere Bahnen vor saftig grünen Wiesen und den schroffen Felsen der Insel Uist.
Dank dem Golfstrom wird das Wasser hier auf 15 Grad erhitzt, sodass wir die ganz dicken Neos zuhause lassen konnten. Und die anwesenden Hochlandrinder staunten nicht schlecht als wir uns in ungeahnte Höhen loopten, immer im Kampf gegen den Wind, ganz nach dem Motto: Es kann nur einen geben.



Weitere infos unter [email protected] oder über unser Anfrageformular